schürhoagge Das Team Mopeds Tuning Unterweges
header ingelheim

Guten Abend und Glück auf, es begrüßen euch die schürhoagge

Was gibt’s Neues?

In 135 Tagen sind wir in Klein−Krotzenburg erstmalig am Start!

Diesmal beim DMV−Mofacup:

KKB_2024

nicky

Die Geschichte des Teams und seiner Puch


"Mofa-Cross in Esselbach […] die Veranstaltung findet auf dem BMX-Bahn Gelände und den angrenzenden Flurwegen statt…"

"Hey, da machen wir natürlich mit! Hat noch jemand von euch ein Mofa?" "− Ja ich hab noch eins. Des' müsst sogar noch laufen!"

Naja… mehr schlecht wie recht − das Mofa will nicht so richtig laufen. Das wird definitv nicht zu einer Rennmaschine. Also brauchen wir ein Neues.

"…also hört euch mal um wer eines zu verkaufen hat…"

Durch einen ungeahnten Zufall ergatterten wir das steirer' Mofa zu einem Schnäppchenpreis von 20€. Völlig unerfahren machten wir uns ans Werk… Schnell stellten wir fest, dass das Tuning von 2-Takt-Motoren nicht gerade so einfach war, wie Schafkopfspielen.

"…fragen wir einfach mal die Älteren die früher doch auch immer ihre Mofas frisiert hatten…"

Gesagt getan. Doch viel Sinnvolles konnte man den 'Tuning-Spezialisten' nicht entlocken. So mussten wir uns selber durchbeißen…

Danksagungen des Teams:


Vielen Dank, an alle unsere Sponsoren, Helfer und Gönner!


Besonderer Dank gilt auch dem Ozonloch, für seine fast grenzenlose Toleranz!

CS25
goldene Zange nicky_2010 pokale 2017 CS25
motor logo 2018 banner
tank 2017 2018 gruppe
2017 2017 2017 2010

amol schürhoagge — immer schürhoagge